329,95 €*
Produktinformationen "Zylinderkit ZT110 GEN2 Stage 1"
Die
2.Generation des ZT110N stellt eine komplette Neuentwicklung dar.
Um eine
deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante zu erreichen, wurden alle
Kanäle (Einlass, Auslass und Überströmer) deutlich überarbeitet.
Der
innenzentrierte Zylinderkopf und der 3 geteilte Auslass ( kleiner Hauptauslass
mit 2 Nebenauslässen), haben sich bereits erfolgreich bei ZT51N, ZT60N,ZT70N
und ZT90N bewährt und wurden auch beim neuen ZT110N GEN2 realisiert.
Bei der Entwicklung wurde besonderes
Augenmerk auf hohes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und
die Erhöhung der Standfestigkeit gelegt.
Mit dem neuen ZT AOA3 2019 (erhältlich ab Ende April)
liegen nun fast 15% mehr Drehmoment an.
Der innenzentrierte Zylinderkopf vermeidet
Montagefehler und hält Explosionskräfte vom Buchsenbund fern.
Somit werden Beschädigungen an der Beschichtung
vermieden und die absolute Dichtheit zwischen Kopf und Zylinder
gewährleistet.
Ein Steg im Einlass reduziert im Zusammenspiel mit dem
kleinen Hauptauslass und der Kolbenhemdlänge von 49mm deutlich das Kippel
des Kolbens.
Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Standzeiten der
Kolben und die Langlebigkeit des Zylinderkits deutlich
verbessern.
Merkmale:
- Originaloptikzylinder mit beschichteter Alubuchse (ohne Distanzplatte)
- Auslass-Ø 26 mm, Einlass-Ø 21,5 mm
- hochwertiges Material für Kühlkörper und Laufbuchse
- verbesserte Wärmeabfuhr durch feingestrahlte Oberfläche und beschichtete Alubuchse
- lange Haltbarkeit (20Tkm pro Kolben, es sind 4 Übermaße verfügbar)
- Vmax 105 - 115 km/h
Als erste Tuningfirma bringen wir einen komplett neu
konstruierten Zylinder in Grauguss- und Aluversion für den Simsonmotor mit 44
mm und 48 mm Hub auf den Markt.
Dadurch hatten wir (bis auf die Außenoptik)
alle Freiheiten und konnten eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber
Mitbewerberprodukten realisieren.
Die breiten Hauptüberströmkanäle führen die
Gassäule optimal, um einen möglichst kompakten Gasstrom im Zylinder zu
erreichen.
Der Auslasskanal wurde auf maximalen Zeitquerschnitt in Verbindung
mit dem 32 mm Tuningkrümmer ausgelegt, ohne dabei frühzeitigen Verschleiß der
Kolbenringe zu verursachen.
Dies trifft ebenfalls auf den Einlasskanal zu,
welcher für unseren ZT 21 mm Vergaser konzipiert wurde.
Der Zylinderfuß wurde
an das Seriengehäuse angepasst, lässt aber noch ausreichend Platz für
Vergrößerungen und zusätzliche Überströmkanäle.
Durch die feingestrahlte
Oberfläche der Kühlrippen ergibt sich eine verbesserte Wärmeabfuhr.
Lieferumfang:
- ZT110N Zylinder (Laufbuchsenaussen-Ø 58 mm)
- ZT110N Zylinderkopf
- ZT 1-Ring Kolben Ø53 mm inkl. Ringen, Bolzen & Clips
- Vergaserflanschdichtung
- 2x Vergaserflanschstehbolzen
Bitte Misch-Öl-Freigabe beachten!
Achtung! 48 mm Langhubkurbelwelle mit 85 mm Pleuel notwendig!
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Andere Kunden kauften:
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen