Dein Feedback ist uns wichtig! Dir Fehlt ein bestimmtes Produkt im Sortiment oder du hast eben einen Fehler/ Fehlfunktion im Shop entdeckt? Teile uns diese Informationen unbedingt mit, damit wir dir in Zukunft ein noch besseres Shopping-Erlebnis bieten können!
4-Gang-Getriebe
- auch für Umbau von 3 auf 4-Gang-Getriebe geeignet- sehr hohe Verarbeitungsqualität, passgenau- wird bereits teilmontiert geliefert- alle benötigten Teile bereits im Set enthalten- lässt sich ohne Weiteres in das Gehäuse des S51, KR51/2 usw. einbauen, keine Veränderungen notwendig- Losrad - 44, 40, 36, 34 Z- Festrad - 10, 16, 19, 22 Z
passend für Simson: S51, S53, S70, S83, SR50/80 und andere!
5-Gang-Getriebe- 1. bis 4. Gang wird wie normales Getriebe übersetzt- 5. Gang hat 23/32 Zahn (kurze Übersetzung - eignet sich für seriennahe Motoren bis 70ccm)- aus deutscher Produktion- sehr hohe Verarbeitungsqualität- wird bereits teilmontiert geliefert- alle benötigten Teile bereits im Set: enthalten- bringt niedrigeren Verbrauch und höhere Geschwindigkeiten zugleich!- lässt sich ohne weiteres in das Gehäuse des S51, SR50, KR51/2 usw. einbauen - ohne Veränderungen am Gehäusepassend für Simson: S51, S53, S70, S83, SR50/80 und andere!
Made in Germanynormaler erster Gang für M53 MotorenÜbersetzung Original 4,0verringertes ZahnflankenspielEinsatzgehärtetmaximale Verschleißfestigkeit und LanglebigkeitBohrung gehont, für einen stabileren Ölfilmpassend f. Simson S50 , KR51/1 , SR4-Achtung: Bauteile sind mit einem speziellen Öl konserviert und müssen vor dem verbau gereinigt werden .
Made in GermanyÜbersetzung 3,8 (original 4,0)idealer Gangsprung von Gang 1 zu 2, wir empfehlen den Einbau ab 63ccm Sportzylindernverringertes ZahnflankenspielEinsatzgehärtetmaximale Verschleißfestigkeit und LanglebigkeitBohrung gehont, für einen stabileren Ölfilmpassend f. Simson S50, KR51/1, SR4-Achtung: Bauteile sind mit einem speziellen Öl konserviert und müssen vor dem verbau gereinigt werden.
2 Jahre lang hat PT still und heimlich dieses Getriebe perfektioniert und kann stolz berichten, dass es mit 47Ps und 26Nm wunderbar zurecht kommt. Auch beim 24h Simson Rennen und anderen Cross-Veranstaltungen konnten einige Teams mit den Testgetrieben ausstattet werden und es kam ein einheitliches Feedback zurück. Präzise Schaltvorgänge überzeugten mit solider Standfestigkeit.Unsere klare Wahl für unser MTX-Motoren-Sortiment. Bei allen stärkeren Motoren über 15Ps empfehlen wir einen langen ersten Gang, deshalb ist unser Getriebe wie folgt übersetzt:1. Gang 10/362. Gang 15/383. Gang 16/304. Gang 18/285. Gang 18/24 Hinweise für die Montage:Dein Motorengehäuse muss für den langen ersten Gang um gefräst werden. Gerne erledigen wir das für dich.Bei einigen Gehäusen müssen kleinere Gussstellen mit dem Dremel weggenommen werden, da Zahnradbreiten deutlich stärker sind.Deine Schaltmechanik sollte möglichst wenig Spiel aufweisen, um präzise schalten zu können.Wir empfehlen immer die Verwendung eines verschraubten Schaltwalzenbolzens.Das Spiel der Schaltwalze sollte bei unter 0,1mm liegen.