264,03 €*
Produktinformationen "Set: RESO-LT90 | 2-Kanal-Tuningzylinder, 90ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, S53, KR51/2"
RESO-LT90 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 90cm³
Zylinder aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung - Laufbuchse Ø54 mm
Merkmale:
- Auslegung für Kurbelwellen mit Standardhub = 44 mm
- 1-Ring-Tuningkolben Ø 50,00 mm, Ringstoß Einlassseitig mittig, Flächen für Anlaufscheiben bearbeitet
- geringe Reibung zwischen Laufbuchse und Stahlkolbenring
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung gegenüber einer Aluminium-Grauguss-Paarung
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Einlassdurchmesser Ø 21 mm
Dies bedeutet insgesamt mehr Leistung, höheres Drehmoment, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des RESO-LT90-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem "Drehzahlkeller" zu verringern. Wir konnten somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.
Aufwändige Prüfstandläufe im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen wurde mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
· Hohe Spitzenleistung und Drehmoment
· Sehr breites Leistungsband
· Hohes Durchzugsvermögen
· Effiziente und neuartige Gestaltung aller Kanäle
Der im Set befindliche Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt, ein zusätzlicher Austausch ist nicht vorgesehen. Mit dem Einlassdurchmesser von Ø21mm ist der Zylinder für die Nutzung des BVF-Rennvergasers 21N1 vorgesehen!
Montagehinweis:
Das Motorgehäuse muss auf Ø54,2 mm ausgespindelt werden, damit dieser Zylinder montiert werden kann!
Der Hersteller empfiehlt die Verwendung von einem hochwertigen Zweitaktöl, wie z.B. das Addinol Pole Position 2T.
Lieferumfang:
- 2-Kanal-Aluzylinder
- Tuningkolben mit Ø50,00 mm und einem Kolbenring, 2x Clips und 1x Kolbenbolzen
- 4x Dämpfungsgummis
- 2x Anlaufscheiben
- 1x Hochleistungs-Nadellager für das obere Pleuelauge
- 2x Vergaserstehbolzen
- Dichtungssatz mit Ø21mm-Isolierflanschdichtung, Zylinderfußdichtung, zwei Zylinderkopfdichtungen: 1x 0,1 mm; 1x 0,2 mm stark
- angepasster Tuningzylinderkopf Ø50,00 mm
Der Rennsatz / Tuningzylinder RESO ist nicht auf regulären Motorgehäusen montierbar! Dieser Rennsatz ist eine Entwicklung aus dem und für den Rennsport!
Hinweis:
Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Andere Kunden kauften:
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen