Produktinformationen "CNC Kupplungshebel am Motor (staub- & wasserdicht)"
Längerer Hebel, Gleitbuchsenlager und Abdichtung gegen Spritzwasser, Dreck und Kraftstoff!
Der CNC Kupplungshebel am Motor wurde nach langer Entwicklungsdauer weiter verbessert und sticht selbst weit vorn am Markt platzierte Konkurrenzprodukte locker aus.
Alle Verbesserungen des CNC gefrästen inneren Kupplungshebels auf einen Blick:
- 3mm verlängerter Hebel zum einhängen des Kupplungszuges sorgt für leichtere Bedienung
- dank Gleitlagerbuchse komplett spielfrei
- durch den Wellendichtring kann kein Wasser, Öl oder Kraftstoff eindringen
- Einbau ohne das Spalten des Motors möglich
- präzise verarbeitet, langlebig und wartungsfrei
- passend für Modelle: S51, S53, S70, S83, SR50, SR80, KR51/2, MS50 & Offroad Einsatz
- Hebelwelle gehärtet (das Einarbeiten der Druckstangen wird deutlich reduziert)
Einbau des CNC Kupplungskit (innerer Kupplungshebel am Motor)
- ca. 20-30 Minuten
Benötigtes Werkzeug:
- Akkuschrauber mit Ø3,3mm Bohrer und Gewindeschneider für M4 Gewinde oder Bohrer Ø4,2mm für Durchgangsloch
- Schlitzschraubendreher
- Innensechskantschlüssel-Satz
- 10er Stecknuss zum Lösen der Kontermutter an der Druckschraube der Kupplungsplatte
- Kreuzschlitz-Schraubendreher
- Maulschlüssel mit Schlüsselweite 7mm
- wasserfester Filzstift
- Körner (Werkzeug)
- Motordichtmasse
Montageanleitung:
- Um eine saubere und ordentliche Arbeit zu gewährleisten, sollte der Motor ausgebaut werden.
- Mit dem Schlitzschraubendreher die schwarze Plastikmutter am Kupplungsdeckel lösen und entfernen.
- Die Kontermutter des Druckstifts am Kupplungspaket lösen und den Druckstift mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers oder Innensechskantschlüssels herausschrauben.
- Kupplungshebel am Motor in Fahrtrichtung nach vorn drehen und herausziehen (bei Bedarf mit Schraubendreher heraushebeln)
- CNC Kupplungshebel gem. der Explosionszeichnung montieren und in die Öffnung im Rumpfmotor stecken.
- Grundplatte vom Kupplungskit in die vorgesehene Position bringen und die Bohrpunkte mit einem Stift markieren.
- Den optimierten inneren Kupplungshebel aus dem Motor entnehmen und die Bohrpunkte mit einem Körner anschlagen um ein Verlaufen des Bohrers zu vermeiden.
- Je nach Bedarf nun M4-Gewinde oder Durchgangsbohrungen herstellen (bei eingebauter Zündung nicht in das Kabel der Grundplatte bohren und Bohrspäne gründlich entfernen).
- Den CNC Kupplungshebel einsetzen und mit dem mitgelieferten Montagematerial befestigen.
- Kupplungsdruckstift wieder einsetzen, Kupplung einstellen und Kontermutter wieder festziehen.
- Um das Eindringen von Wasser zu verhindern kann unter das Lagergehäuse zusätzlich eine Schicht Motorendichtmasse aufgetragen werden.
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